Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V.
Kreisvereinigung Düren
Arnoldsweiler Str. 16a
52351 Düren
Tel.: 02421 / 2770420
Fax: 02421 / 2770448
E-Mail: info@lebenshilfe-dueren.de
Web: http://www.lebenshilfe-dueren.de

Ferienspiele mit der Lebenshilfe


Auch in diesem Jahr fanden wieder die Ferienspiele der Lebenshilfe e.V. Düren statt, an der 15 Kinder und Jugendliche mit Behinderung teilnahmen. Begleitet von fröhlicher Wiedersehensfreude begann am 30.07.2012 das zweiwöchige Ferienprogramm. Viele Kinder kannten sich bereits aus der Schule oder durch die Ferienreisen und freuten sich über die Gelegenheit alte Freunde wiederzusehen und neue Menschen kennen zu lernen. Und so wurde geklönt und gekichert, gebastelt und gespielt, gekocht und gebacken...

Aber auch viele spannende Ausflüge standen wieder auf dem Programm. So ging es  in das Freilichtmuseum nach Kommern, in den Brückenkopfpark nach Jülich und mit der Rurtalbahn nach Heimbach. Ein besonderes Highlight für die Kinder war sowohl eine Schifffahrt über den Rhein, als auch das gemeinsame Kegeln.

Zum Abschluss der Ferienspiele gab es ein großes Grillfest mit Würstchen und Salat und leckeren Cocktails, die von den Kindern selbst gemixt wurden.

Für eine hervorragende Verpflegung sorgte Anita Strauch, so dass alle knurrenden Mägen gefüllt wurden.

gez. Kerstin Rick

Erstellt mit RapiLex-WMS