Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V.
Kreisvereinigung Düren
Arnoldsweiler Str. 16a
52351 Düren
Tel.: 02421 / 2770420
Fax: 02421 / 2770448
E-Mail: info@lebenshilfe-dueren.de
Web: http://www.lebenshilfe-dueren.de

Berlin während der Herbstferien


In der zweiten Woche der Herbstferien ging es für eine Gruppe Erwachsener in die Hauptstadt Berlin. Die sieben Tage Urlaub wurden natürlich größtenteils damit verbracht, so viele interessante Ecken wie möglich kennen zu lernen. So nahm die Gruppe an einer Stadtrundfahrt teil, besuchte das Brandenburger Tor, den Reichstag und das Schloss Sanssouci in Potsdam. Auch ging man einmal abends im Restaurant essen. Das Highlight war sicherlich der Ausflug in die Filmstadt Babelsberg, wo unter anderem die Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gedreht wird. Alle Aktivitäten wurden mit S-Bahn oder öffentlichen Bus durchgeführt, was von Teilnehmern und Betreuern ein hohes Maß an Aufmerksamkeit verlangte. Als Fazit kann man festhalten, dass die Teilnehmer hellauf begeistert waren, auch wenn eine Woche immer noch zu wenig ist um die ganze Stadt zu erkunden.

Erstellt mit RapiLex-WMS