Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V.
Kreisvereinigung Düren
Arnoldsweiler Str. 16a
52351 Düren
Tel.: 02421 / 2770420
Fax: 02421 / 2770448
E-Mail: info@lebenshilfe-dueren.de
Web: http://www.lebenshilfe-dueren.de

Ferienfreizeit Kell am See

Ferienfreizeit in Kell am See
Ferienfreizeit in Kell am See

In den Osterferien besuchte die Freizeitabteilung mit einer Gruppe von Kindern und Jugendlichen das Kreisjugendhaus in Kell am See. Die insgesamt zwölfköpfige Truppe hatte sich den Faktor Spaß ganz groß auf die Fahne geschrieben. So wurde viel gespielt, das Hallenbad in Hermeskeil besucht, Minigolf zelebriert und der nahegelegene Wildwanderpark Weiskirchen besucht.

Aber auch die kulturelle Ader der Teilnehmer wurde angesprochen. So besuchte die ganze Gruppe etwa die Flugausstellung in Hermeskeil und konnte den weiten Blick aus dem „Cafe-Concorde“ genießen.

Zum Abschluss einer gelungenen Woche besichtigte man die Gedenkstätte KZ Hinzert. Das ab dem zweiten Tag herrschende warme Frühlingswetter und die freundliche Unterbringung rundeten die Freizeit vollends ab.

 

 

Erstellt mit RapiLex-WMS