Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V.
Kreisvereinigung Düren
Arnoldsweiler Str. 16a
52351 Düren
Tel.: 02421 / 2770420
Fax: 02421 / 2770448
E-Mail: info@lebenshilfe-dueren.de
Web: http://www.lebenshilfe-dueren.de

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung 2015
Mitgliederversammlung 2015

Mitgliederversammlung: „Lebenshilfe hat sich kontinuierlich weiterentwickelt"

Die von Schatzmeister Norbert Bonk im Rahmen der Mitgliederversammlung vorgestellte Bilanz des Vereins bestätigte, dass der Vereins gut aufgestellt ist und sich auf die geänderten Rahmenbedingungen im Rahmen der Inklusion gut ausgerichtet hat.

Dies sieht am auch daran, dass in den vergangenen Jahren kräftig investiert wurde, um den Verein langfristig aufzustellen. Nicht nur umfangreiche Sanierungsmaßnahmen am Stammhaus der Lebenshilfe Im Eschfeld standen im Mittelpunkt der Arbeiten, vielmehr mit dem Bau des Lebenshilfe Center in Düren mit dem neuen Begegnungszentrum, der neuen Heimat der Offenen Hilfen und der Geschäftsstelle wurde in die Zukunft investiert. Mit der Erweiterung der Räumlichkeiten der Kindertagesstätte „Bachpiraten" konnte die Betreuungssituation erheblich verbessert werden.

Ein positives Fazit konnte die Vorsitzende Inge Hehemeyer zudem in fast allen Tätigkeitsbereichen der Lebenshilfe Düren ziehen. Die Plätze in den Wohnstätten sind alle belegt, im Betreuten Wohnen ist eine Ausweitung geplant, die Plätze in den Kindertagesstätten sind heiß begehrt, die Frühförderung hat hohen Zulauf und die offenen Hilfen werden gut angenommen.

Ein besonderer Dank richtete Hehemeyer an die Ehrenamtlichen und Förderer des Vereins. Ebenso galt der Dank allen 280 hauptamtlichen Mitarbeitern für ihren wertvollen Dienst in der Betreuung von Menschen mit Behinderungen.

Erstellt mit RapiLex-WMS