Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V.
Kreisvereinigung Düren
Arnoldsweiler Str. 16a
52351 Düren
Tel.: 02421 / 2770420
Fax: 02421 / 2770448
E-Mail: info@lebenshilfe-dueren.de
Web: http://www.lebenshilfe-dueren.de

Reise in den Spessart


In der ersten Osterferienwoche war eine Gruppe von insgesamt 20 Personen zu Gast in Frammersbach (Bayern). Das im wunderschönen Main-Spessart-Landkreis gelegene Hotel Spessartruh war für 13 Menschen mit Behinderung ein vorbildlicher Gastgeber. Man war untergebracht in komfortablen und gemütlichen Zimmern, bei zünftiger Verpflegung der Hoteliersfamilie Freitag.

Bei herrlichem Frühlingswetter wurden verschiedene Ausflüge durchgeführt. So wurde etwa in Lohr am Main die schöne Altstadt besichtigt und in Karlstadt der traditionelle Ostermarkt besucht. Des Weiteren verbrachte ein Großteil der Gruppe einen Tag im Erlebnispark Steinau. Frammersbach selbst bot neben der schönen Natur auch einen Brauereibesuch für die älteren Teilnehmer. Im Haus wurden die beiden Kegelbahnen und das Schwimmbad genutzt und ein Live-Musik-Abend besucht.

Alles in allem eine schöne Urlaubswoche und wir freuen uns bereits auf den nächsten Aufenthalt im Spessart!

 

Erstellt mit RapiLex-WMS