Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V.
Kreisvereinigung Düren
Arnoldsweiler Str. 16a
52351 Düren
Tel.: 02421 / 2770420
Fax: 02421 / 2770448
E-Mail: info@lebenshilfe-dueren.de
Web: http://www.lebenshilfe-dueren.de

Bildungsreise nach Oldenburg

Teilnehmer vor einer Schiffsschraube

Die diesjährige Bildungsreise der Weiterbildung der Lebenshilfe e.V. Düren  führte nach Oldenburg.

Mit 11 Teilnehmern und 3 Betreuungskräften startete die Gruppe am Montag, dem 17.09.2018 mit dem Bus in Richtung Jugendherberge Oldenburg. Das abwechslungsreiche Programm führte die Teilnehmer am ersten Tag zur Meyer-Werft nach Papenburg. Hier konnte die gerade fertiggestellte AIDA Nova mit ihrer imposanten Größe während einer Werksführung bestaunt werden . Eine Stadtführung mit dem Bus durch Oldenburg, eine Schlossbesichtigung, das Staatstheater, der alte Hafen und das Zwischenahner Meer waren weitere Highlights auf dieser Reise. In den Geschäften der schönen und wohl größten Fußgängerzone Deutschlands wurden  Andenken und kleine Geschenke für die Angehörigen und Freunde besorgt. Am Samstag dem 22.09.2018 ging es am Nachmittag wieder zurück nach Düren.

Wir hatten viel Spaß miteinander.

Foto + Text: Lebenshilfe e.V. Düren

Erstellt mit RapiLex-WMS