Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V.
Kreisvereinigung Düren
Arnoldsweiler Str. 16a
52351 Düren
Tel.: 02421 / 2770420
Fax: 02421 / 2770448
E-Mail: info@lebenshilfe-dueren.de
Web: http://www.lebenshilfe-dueren.de

Eschfeldmäuse ziehen durch die Dürener Innenstadt


Tausende Mäuse, Clowns, Zauberer und viele bunte Kindergruppen zogen am Sonntag, den 28. Januar 2018 im Kinderkarnevalszug durch die Dürener Innenstadt. Mit dabei waren auch 30 Kinder aus der Inklusiven Kindertagesstätte 'Eschfeldmäuse' der Lebenshilfe Düren. Die Idee im Kinderkarnevalszug mitzugehen ist nicht neu, scheiterte aber in vergangenen Jahren noch an der Umsetzung. In diesem Jahr war es dann soweit, die Mäusekinder wurden durch große 'Jecken' begleitet. Neben Erziehern der Einrichtung wurde das Team durch Mitarbeiter der Verwaltung der Lebenshilfe ergänzt.

Alle Kinder ob mit oder ohne Behinderung hatten viel Spaß und freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.
 


Bildergalerie


Erstellt mit RapiLex-WMS