Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V.
Kreisvereinigung Düren
Arnoldsweiler Str. 16a
52351 Düren
Tel.: 02421 / 2770420
Fax: 02421 / 2770448
E-Mail: info@lebenshilfe-dueren.de
Web: http://www.lebenshilfe-dueren.de

Ferienfreizeit Walsrode

junge Frau mit einer Ziege auf der Wiese

In den Herbstferien durften wir wieder eine Woche lang auf dem Hof Meinerdingen in Walsrode zu Gast sein. In dem großen Haus etwas abseits des Hofes untergebracht, kam die insgesamt 19 köpfige Gruppe voll auf ihre Kosten. Wurden die mit Freude erwarteten Ausflüge (Weltvogelpark Walsrode, Serengetipark Hodenhagen) bereits früh in der Woche abgehakt, ging es im zweiten Abschnitt darum, dem regnerischen Wetter zu trotzen. Mit Besuchen im Schwimmbad, im Spielzeugmuseum und einem Abstecher ins Kino konnte die Phase aber gut gemeistert werden. Ebenso wurden die Tiere des Hofes regelmäßig besucht und gefüttert.

Die gruppeninternen „Backkünste“, phantasievolle Essenskreationen und der morgendliche Brötchenservice des Hofes ließen auch kulinarisch keine Wünsche offen. So ging eine ereignisreiche Woche am letzten Herbstferientag erfolgreich zu Ende.

Foto und Text: Lebenshilfe

Erstellt mit RapiLex-WMS