Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V.
Kreisvereinigung Düren
Arnoldsweiler Str. 16a
52351 Düren
Tel.: 02421 / 2770420
Fax: 02421 / 2770448
E-Mail: info@lebenshilfe-dueren.de
Web: http://www.lebenshilfe-dueren.de

Lions Club Düren Marcodurum und Aktion Mensch fördern Freizeitabteilung


Im Jahr 2017 konnte sich die Freizeitabteilung der Lebenshilfe Düren über eine hohe Spende des Lions Club Marcodurum aus Düren freuen. Seit über 40 Jahren engagiert sich der Club für sozial schwache und chronisch kranke Kinder, sowie für die schnelle Hilfe für in Not geratene Mitbürger. Vor allem der vorbildliche ehrenamtliche Einsatz der Mitglieder auf den Lions Club Kulturtagen auf Schloss Burgau ermöglicht die Unterstützung regionaler Institutionen.

Ebenfalls im vergangenen Jahr unterstützte die Aktion Mensch wieder unsere Urlaubsreisen. Im Rahmen der Projektförderung im Bereich Ferien wurden die vier Reisen in den Spessart, nach Kell am See, nach De Haan und Bissendorf mit einer Pauschale für Begleitpersonen von Menschen mit Behinderung bezuschusst.

Ohne diese umfangreiche Hilfe könnten Ferienmaßnahmen sicherlich nicht in dem aktuellen Rahmen durchgeführt werden.

Lions Club Marcodurum                

Wir danken beiden Organisationen für die geleistete Hilfe. Wir hoffen auch zukünftig von den Förderprogrammen für gemeinnützige Institutionen profitieren zu können.

Niklas Granrath

Erstellt mit RapiLex-WMS