Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V.
Kreisvereinigung Düren
Arnoldsweiler Str. 16a
52351 Düren
Tel.: 02421 / 2770420
Fax: 02421 / 2770448
E-Mail: info@lebenshilfe-dueren.de
Web: http://www.lebenshilfe-dueren.de

Wie kommt der Brief zu uns nach Hause?

Kinder vor einem Postfahrzeug

Am Dienstag, 17.04.2018 besuchten die Vorschulkinder der KiTa Pusteblume, der Lebenshilfe Düren, die Geschäftspostannahme der Deutschen Post in der Malteserstraße in Düren.

In enger Zusammenarbeit mit einer dort arbeitenden „Kindergarten-Mutter“ konnte den Kindern so ein Einblick in die Arbeit der Postangestellten ermöglicht werden. Vom Briefkasten leeren, über mehrmaliges Sortieren von Briefen und Paketen bis zu der Zustellung mit Fahrrad oder Auto nach Hause. Alle Kinder bekamen darüber hinaus einen Besucherausweis und durften einen selbst geschriebenen Brief an eine ausgewählte Person verschicken. 

Wir bedanken uns bei der Deutschen Post für den netten Empfang und die Möglichkeit, ganz kindgerecht über das Gelände spazieren zu dürfen. Es waren, auch für die anwesenden Erwachsenen, zwei interessante Stunden und wir würden uns freuen, im nächsten Jahr nochmals Gast sein zu dürfen.

 

Niklas Granrath

Erstellt mit RapiLex-WMS