Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V.
Kreisvereinigung Düren
Arnoldsweiler Str. 16a
52351 Düren
Tel.: 02421 / 2770420
Fax: 02421 / 2770448
E-Mail: info@lebenshilfe-dueren.de
Web: http://www.lebenshilfe-dueren.de

Bausteine für die KiTa Pusteblume


Zuwachs für die Sammlung an nachhaltigen Spielmaterialien für die Pusteblumen

Im Januar wurde die Kita Pusteblume von afilii reich beschenkt. Die international agierende Plattform bietet Material in kindgerechtem Design an, dass durch besonders kreatives und nachhaltiges Produktdesign auffällt. Das Unternehmen hatte zu einer Verlosung aufgerufen, zu der sich die Pusteblumen beworben haben.

Die Bewerbung beschrieb besonders die inklusive Arbeit mit den Familien im Sozialraum der Kita, und die Aspekte der Erziehung zur Nachhaltigkeit.

Unser Fokus auf naturbelassene Materialien und individuelle Freiräume für exploratives Spiel, prädestinierte die KiTa Pusteblume für die innovativen Produkte der Plattform.

Die Auswahl an möglichen Gewinnen ließ unsere Herzen höher schlagen! So viele tolle Sachen!

Enorme Freude hatten die Kinder und Mitarbeiter am partizipativen Prozess der Entscheidungsfindung, für welches Produkt wir uns bewerben möchten.
Nach langen Diskussionen mit teils sehr interessanten Argumenten entschieden sich die Kinder für die naturbelassenen Holzbausteine „Follies“.
Lion beschrieb seine Begeisterung treffend mit den Worten: „Ja, die sind echter Jackpot!“
Das man damit auch Kurven und Bögen bauen kann fanden Xenia, Luis und Musab auch besonders toll und konnten so überzeugen, dass wir uns schließlich für die „Follies“ beworben haben - und tatsächlich gewannen!

Wie groß war die Freude als das dicke Paket schließlich bei uns ankam!
Wir sind begeistert und freuen uns sehr über das tolle neue Spielmaterial!

Foto + Text: Kita-Pusteblume, Lebenshilfe e.V. Düren

 

Erstellt mit RapiLex-WMS