Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V.
Kreisvereinigung Düren
Arnoldsweiler Str. 16a
52351 Düren
Tel.: 02421 / 2770420
Fax: 02421 / 2770448
E-Mail: info@lebenshilfe-dueren.de
Web: http://www.lebenshilfe-dueren.de

Sparkasse Düren unterstützt die Lebenshilfe Düren

Menschen vor dem neuen Bus

Auch Dank einer großzügigen Spende in Höhe von 3500 Euro der Sparkasse Düren war es der Lebenshilfe Düren möglich, für die Wohnstätte "Merzenicher Strasse" einen neuen Bus "Ford Transit" anzuschaffen.

Das Fahrzeug wurde dringend benötigt, um die Teilnahme der 38 Bewohner der Wohnstätte am gesellschaftlchen Leben zu ermöglichen. So wird der Bus eingesetzt, um Einkäufe zu erledigen, für Arztbesuche, Fahrten zu kulturellen oder sportlichen Veranstaltungen, für Kinobesuche, Ferienmaßnahmen usw. Besonders wichtig ist das neue Fahrzeug für solche Bewohner, die neben ihrer geistigen Behinderung auch in der Mobilität eingeschränkt sind.

Neben der Spende der Sparkasse Düren wurde der Kauf auch durch die Stiftung Lebenshilfe Düren unterstützt. Vorstand und Geschäftsführung sagen allen auch im Namen unserer Bewohner Danke.

 

Erstellt mit RapiLex-WMS