Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V.
Kreisvereinigung Düren
Arnoldsweiler Str. 16a
52351 Düren
Tel.: 02421 / 2770420
Fax: 02421 / 2770448
E-Mail: info@lebenshilfe-dueren.de
Web: http://www.lebenshilfe-dueren.de

Wochenende zum "Wohlfühlen"

Frauen bei der Gymnastik

 „ Sich einmal Zeit für sich selber nehmen“ sagten sich 16 Damen und verbrachten ein spannendes und fröhliches Wochenende in der Christophorusschule. Unter Leitung von Mechtild Heisinger und Irmgard Granrath, die beide die Freizeitabteilung der Lebenshilfe e.V. seit Jahren ehrenamtlich unterstützen, fand am 26. und 27. Februar wieder das beliebte Wellness-Wochenende für Frauen mit Behinderung statt.

Am ersten Tag wurden die Damen beim Fitnesstraining in der Turnhalle sofort sehr aktiv. Gestärkt durch ein leckeres und gesundes Mittagessen stand dann der Nachmittag ganz im Zeichen der Entspannung und die Teilnehmerinnen erlernten verschiedene Methoden und Übungen zur Stressbewältigung. Zum Schluss des Tages wurde dann noch ein kleiner Schminkkurs angeboten und die Frauen fanden heraus, wie sie das Beste aus ihrem Typ machen und ihre natürliche Schönheit noch unterstreichen können.
Für den Sonntag stand dann ein Filzworkshop auf dem Programm. Unter fachkundiger Anleitung und mit viel Spaß wurden Ansteckrosen und kleine Dekoartikel aus Wolle gefertigt. Und damit die müde gearbeiteten Hände sich auch wieder wohlfühlen konnten, gab es zum Abschluss noch Handmassagen mit pflegenden, wohlriechenden Ölen.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Mechthild Heisinger, Irmgard Granrath und Alexandra Thimm für die gelungene Veranstaltung und die schöne Zeit, die unsere Teilnehmerinnen verbringen durften.

 

Erstellt mit RapiLex-WMS