Stiftung Lebenshilfe Düren

Die Mitgliederversammlung der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V. – Kreisvereinigung Düren beschloss am 23.9.1999 die Gründung der „Stiftung Lebenshilfe Düren“. Die Bezirksregierung Köln genehmigte die Stiftung am 27.12.2000.

Stiftungszweck ist die Beschaffung von Mitteln für die Lebenshilfe e.V. Düren zur Verwirklichung ihrer steuerbegünstigten Zwecke. Insbesondere wird der Stiftungszweck verwirklicht durch:

• die Schaffung und Erhaltung von Wohnraum für Menschen mit geistiger Behinderung, damit diese in ihrem jeweiligen Lebensbereich und Gemeinwesen integriert leben können
  • Maßnahmen zur Unterstützung, Bildung, Betreuung, Unterbringung und Erholung von Menschen mit geistiger Behinderung
  • Erwachsenenbildung bei geistiger und mehrfacher Behinderung

Organe der Stiftung sind der Stiftungsrat und der Stiftungsvorstand. Der Stiftungsrat besteht aus den Vorstandsmitgliedern des im Vereinsregister des Amtsgerichtes Düren unter der Nr. 404 eingetragenen Vereins „Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V. – Kreisvereinigung Düren“, die über die Einhaltung des Stifterwillens wachen.

Der Stiftungsvorstand vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich, er verwaltet die Stiftung, führt den Willen des Stifters aus und beschließt über die Vergabe der Stiftungsmittel.

In den Vorstand wurden berufen:

Stiftungsvorstandsvorsitzende

Porträt Sandra Kinkel

Sandra Kinkel

Stiftungsvorstand

Porträt Frau Heike Lemanski

Frau Heike Lemanski

Stiftungsvorstand

Porträt Michael Schulze

Michael Schulze

Stiftung Lebenshilfe Düren
Adresse: Arnoldsweiler Str. 16a, 52351 Düren
E-Mail: stiftung-lebenshilfe@lebenshilfe-dueren.de
Konto-Daten:
Sparkasse Düren, IBAN:DE15 3955 0110 0000 3927 87, BIC: SDUEDE33XXX

Spenden/Stiften

Unterstützen auch Sie die "Stiftung Lebenshilfe Düren". Füllen Sie die nachfolgende Einzugsermächtigung aus und senden diese online an die Stiftung Lebenshilfe Düren.

Bitte noch einen Moment Geduld.
Das Kontaktformular wird gerade geladen.